Wer diesen Podcast hört, hat das erste Rätsel schon gelöst und das Ohr mit dem Lautsprecher benutzt! Oder dem Kopfhörer. Oder den Earbuds. Juhu!
Dieser Adventure-Podcast ist Point and Click besonders zugeneigt, aber auch ein Walkingsimulator, ein Textadventure oder innovative narrative Spiele können vorkommen.
Dahinter stecken Falko Löffler und Matt Grandis.
Falko ist Autor, Übersetzer und Podcaster. In der Gamesbranche arbeitet er seit fast 30 Jahren, und die Adventures, an denen er mitgearbeitet hat, sind u.a. „Ankh“ , „Jack Keane„, „Leisure Suit Larry“ (die beiden neuen aus 2018 und 2020) und „Monolith„. Romane schreibt er auch (alte Autorengewohnheit).

Matt Grandis ist ebenfalls Autor, auch wenn er seinen hohen Lebensstandard hauptsächlich als selbständiger Entwickler finanziert. War vor vielen Jahren in der Gamesbranche unterwegs. Unter anderem bei Eidos, als eine gewisse Ms Croft gerade so richtig hip war. Hat seitdem ein paar Indie-Games und Adventures beratend begleitet. Brennt für alles, was mit (Ancient) Aliens, verlorenen Zivilisationen und anderem Unsinn zu tun hat.

In jeder Folge reden wir über ein modernes Adventure oder andere narrative Spiele. Gelegentlich sind auch Gäste da oder es kommen die Menschen hinter den Spielen zu Wort.
Wer dafür sorgen möchte, dass der Cast noch lange läuft: via
Steady-Kampagne könnt ihr das tun!
Erzählt weiter, dass es diesen Podcast gibt. Persönlich oder in den sozialen Netzwerken, damit möglichst viele Adventure-Freund*innen davon wissen.
Wenn es in einem Player, auf einer Seite oder in einem Portal die Chance gibt, Sterne oder Bewertungen für diesen Podcast dazulassen, freue ich mich, wenn ihr das tut. Angeblich hilft das. Von mir aus dürft ihr auch bei Vollmond nackt um ein Lagerfeuer tanzen. Könnte auch helfen.
Also … auf ins Abenteuer!
Weitere Links:
Gehostet auf Libsyn. Wird über die Suche in Podcatchern gefunden. Ansonsten den RSS-Feed manuell eintragen.
Discord-Server: Dort hat sich eine nette Community eingefunden.
CREDITS
Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihre Gedanken und Einsichten!
Logo-Entwurf: Axel Steinhanses
Jingle am Anfang: Uwe Mathon