Folge 11: Making of „Monolith“

Schon vor einigen Jahren wurde ein SF-Adventure namens „Monolith“ angekündigt, von Animation Arts. Dann erschien es – nicht. Doch nun erscheint es tatsächlich – am 11. Oktober 2023.

Falko hat mit Chefentwickler Oliver Ziegler über die Entstehungsgeschichte dieses Spiels gesprochen. Und, Transparenzhinweis, selbst an Story und Texten mitgeschraubt. Daher ist das hier ganz und gar kein neutraler Blick auf das Spiel, sondern ein Blick hinter die Kulissen.

Monolith
Entwickelt von Course Interactive
Veröffentlicht von Animation Arts
Jahr: 2023
Steam-Seite

Timecodes
00:00:00 Einführung und Transparenzhinweis
00:02:00 Oliver Ziegler und die Anfänge der Entwicklung
00:10:50 Der Neustart
00:14:30 Unity
00:20:50 Praxis der Entwicklung
00:27:50 Die Demo
00:31:00 Die anstehende Veröffentlichung
00:38:10 Verabschiedung

Netter Podcast? Schöne Folge?
Mehr davon und vielleicht etwas öfter?
Dann gib diesem Podcast gern Sterne oder Bewertungen in der App oder auf der Seite, wo du die Folge gehört hast.
Du könntest erwägen, bei Steady ein Abo abzuschließen!
Link zum Discord-Server.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Cookie Consent mit Real Cookie Banner