Folge 15: Making of „A Night at the Watermill“

Visual Novels sind ein erfolgreiches Genre für sich. Sie legen meist mehr Wert auf die Geschichte als auf tiefgründiges Gameplay. Mit der „Ren’Py“-Engine gibt es zudem ein einsteigerfreundliches Tool, um vergleichsweise schnell selbst solche illustrierten interaktiven Geschichten zu schreiben. „A Night in the Watermill“ ist eine kompakte Visual Novel und das erste Spiel von Neon Tales. Wie es entstanden ist – darüber spricht Falko in diesem „Making of“ mit Entwicklerin Thekla Barck.

A Night at the Watermill
Entwickelt und veröffentlicht von Neon Tales
Jahr: 2024
Steam-Seite

Timecodes
00:00:00 Einführung
00:02:10 Spielbeschreibung
00:04:40 Inspirationen
00:10:50 Anfänge und Fortschritte
00:24:10 Wir werfen einen Look (sic!) auf Grafik und Audio
00:29:50 Die Arbeit mit Ren’Py, weitere Tools und Kollaboration
00:59:30 Release und Ausblick
01:08:30 Verabschiedung

Shownotes
Die Ren’Py-Engine
Sam Barlow: Sein Blog und seine Spiele auf Steam

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