Folge 6: Cleo – A Pirate’s Tale

Cleo führt alles andere als ein Piratenleben. Sie muss ihrem Vater in einer abgehalfterten Bar irgendwo in der Karibik helfen, die Oma ignoriert sie, und in der Küche muss sie tote Fische rumtragen. Doch dann entdeckt sie einem dieser Fische ein Logbuch eines mysteriösen Piraten, ein Geist erscheint, und sie wird auf ihr eigenes Abenteuer geschickt.

Christoph Schultz hat „Cleo“ nach einem erfolgreichen Kickstarter fast im Alleingang entwickelt und erzählt in dieser Folge selbst, wie das abgelaufen ist.

Falko hat mit Andreas Suika die Säbel gezückt!

Cleo – A Pirate’s Tale
Entwickelt und veröffentlicht von Christoph Schultz
Jahr: 2021
Steam-Seite
Switch-Seite
Trailer
Christophs YouTube-Kanal mit dem Devlog zu „A Pretty Broken Adventure“

Andreas Suika
Twitch
Instagram
Twitter

Timecodes
00:00:00 – Einführung
00:04:40 – Der Kickstarter
00:11:20 – Perspektive und Steuerung
00:16:10 – Die Geschichte
00:19:10 – Rätsel, Gameplay und Kraken Fodder
00:31:30 – Tonalität, Humor und Segeln
00:43:45 – Fazit
00:46:20 – Gespräch mit Christoph Schultz
01:09:30 – Verabschiedung

Netter Podcast? Schöne Folge?
Mehr davon und vielleicht etwas öfter?
Dann gib diesem Podcast gern Sterne oder Bewertungen in der App oder auf der Seite, wo du die Folge gehört hast.
Und du könntest erwägen, bei Steady ein Abo abzuschließen!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Cookie Consent mit Real Cookie Banner